Der Arrangeur

Ihr persönliches Musik-Arrangement

für Ihren Chor / Ihre Pop-Band / Ihr Solo-Duett

Ihr Orchesterstück / Ihr Geburtstagslied u.v.a.

DER ARRANGEUR

Fotos: Ueli Jans & Susanne Mattmann

... das ist der Schweizer Musiklehrer, Dirigent, Pianist & Arrangeur Walter Eigenmann (geb. 1956 in Luzern). Von seiner jahrzehntelangen Erfahrung in Unterricht und Instrumentalpraxis, in Musik-Publikationen und öffentlichen Konzert-Aufführungen profitierten schon zahllose Musikschüler, Dirigentenkollegen, Chöre und Orchester, Amateure und Profis.

Als Arrangeur ist er bereits seit den frühen Tagen seines Musikstudiums am Konservatorium Luzern tätig, wobei er sich stets mit breitem Stil-Interesse sowohl der klassischen- wie der Pop-, der Volks- wie der experimentellen Musik widmet.

Aufgrund der grossen Nachfrage für seine Bearbeitungen muss er mittlerweile vereinzelte Aufträge an befreundete Berufskollegen delegieren; das Lektorat und die Endredaktion aller Arrangements liegen aber nach wie vor in seinen Händen.

DER ARRANGEUR liefert ausschliesslich Unikate - also keinerlei Software-generierte Massenware, Midi-Verschnitte oder andere künstliche Digital-Produkte «ab Stange».

Als Notationsprogramme kommen Sibelius, Primus, Capella und MuseScore zum Einsatz.